Startseite ( Home )
Formationen
Gästebuch ( Guests )
Biographie Equipment
Titelliste (Auszug)
Termine / Tourdates
Fotos
Links ( Friends )
Kontaktadresse

 

!! Auf diesen Seiten geht es um die Basis meiner Musik

meine Stimme - mein Instrument und meine Anlage !!

 

Angefangen hat das ganze mal 1974 im zarten Alter von 8 Jahren im Schulchor Ortenberg unter der Leitung von Robert Müller. Ab mitte des Jahres 1974 spielte ich im Akkordeon-Orchester Düdelsheim unter der Leitung von Hans Weisel. Der erste öffentliche Auftritt übrigens am 17.12.1974 im DGH Lindheim mit dem Akkordeonorchester Büdingen. Dort spielte ich insgesamt 5 Jahre bis 1979 . 1976 begann ich auch noch zusätzlich eine Orgeluntericht bei der Firma Orgel Bauer in der Brunostraße in Büdingen. Anschließend probierte ich auch noch ein bisschen Kirchenmusik aus, Diese war allerdings nicht so meine Sache, Sorry .

 

 

 

Am 21.12.2014 feierte ich mein  40 jähriges Bühnenjubiläum mit einem schönen Konzert in der Turnhalle Offenbach Bieber  mit  vielen musikalischen Wegbegleitern und Fans

 

1984 wurde ich Mitglied im M G V Concordia 1882 e.V.  Gelnhaar damals noch unter der Leitung von Adam Gensert.

In dieser Zeit habe ich wirklich viel über Sing- und Atemtechnik gelernt.

1986 habe ich dann mein erstes Keyboard gekauft. Am Aschermittwoch 1987 hatte ich meinen ersten Auftritt als Alleinunterhalter in Nidda - Michelnau. 

Daraus sind bis heute gut und gerne über 4000 Auftritte geworden.

 

 !!! 2004 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht Und liebe es !!!

 

Jeder Musiker hat sicher ganz eigene und unterschiedliche Kriterien, wenn es um die Auswahl und den Kauf des eigenen Instruments sowie der Beschallungsanlage geht. Schließlich verbringt man mit diesen "treuen Gefährten" eine Menge Zeit, man teilt die Freude über eine gelungene Komposition - aber auch die Verzweiflung, wenn das Üben nicht leicht von der Hand geht. Auch wenn man seine Anlage so ca. 100 mal im Jahr Auf - und Abbauen muß ist man ja auch froh über jedes Kilo, dass man nicht zu schleppen braucht.

Im Laufe der Zeit sollte sich jeder Musiker weiter entwickeln. So das sich im Laufe der Jahre auch die Ansprüche steigern. Auch ich bin immer für gute Tipps von Kollegen zugänglich, ( wenn sie denn gut sind ). Und so wechselt mit den neuen Bedürfnissen im technischen Bereich, vielleicht auch das Instrument und die Anlage.

Für kleinere Veranstaltungen nutze ich Kompaktanlagen der Fa. HK Audio Polar 10 oder die HK Lukas Nano 605. Für größere Beschallungsaufgaben PA Lautsprecher der Fa. Dynacord- Yamaha und Subwoofer der Fa. Elektro Voice und als Verstärker das referenzgerät der Fa. Dynacord -  Powermate 600 MK III diese bieten Top Sound und sind dazu noch federleicht

Leider Quäle ich mein Keyboard sehr. Das heißt das ich an ca. 200 Tagen im Jahr 5-6 Stunden daran verbringe. Daher ist mein Verschleiß sehr hoch. Das heißt spätestens alle 2 Jahre wird ein neues Instrument fällig. Deshalb ist es zur Zeit das aktuelle Keyboard GENOS von Yamaha. Natürlich wird auch jeder Auftritt durch Professionelles Licht unterstüzt.

 

Big - T - Music  | big-t-schmitz@web.de
Top